8,3% Rendite für 5 Wohnungen

Stolz erzählt der neue Wohnungseigentümer von seiner Errungenschaft. Er hat bei einer Zwangsversteigerung Eigentumswohnungen erworben. Seine Erregung war für alle Anwesenden spürbar. Er war noch so euphorisch, als er davon andauernd erzählte. „Die Konkurrenz war groß gewesen. Aber ich habe als Sieger letztlich den Zuschlag erhalten."

Sein Nachbar am Thesen blieb bei der ganzen Geschichte nüchtern. „Wo war denn dein Limit?" fragte er. Nach kurzem Nachdenken kam die Antwort zurück „Du, viel weiter wäre ich nicht mitgegangen."

Sein Nachbar meinte daraufhin „Jetzt hast Du als Kapitalanlage also Eigentumswohnungen gekauft. Meine Frau meinte letztens, dass es für Eigentumswohnungen sogar ein besonderes Gesetz gibt? Kennst du das? Und kennst Du Dich mit solchen Sachen überhaupt aus?". Die Antwort seine Gegenüber fiel kurz und klar aus: „Nein, aber das kriege ich schon irgendwie hin. Es war ja auch meine erste Zwangsversteigerung. Und letztlich habe ich dort auch den Zuschlag bekommen."

Seitdem gibt es einen (vermietenden) Wohnungseigentümer mehr. Was kann man ihm wünschen? Bilde Dich und bilde Dich weiter.

Eine Gelegenheit ist der Kurs „Leben in den eigenen vier Wänden - Immobilienerwerb 1/3" in der Volkshochschule Steglitz-Zehlendorf in Berlin. Nächster Kurs voraussichtlich im Hebst 2014.

Dort erfahren Sie auch, was es sich mit der obigen Rendite auf sich hat.

 

4 08.01.2014 - Dieter Walinski

Letzte Änderung am 04.02.2014

 

Dies könnte Sie auch interessieren:

Eigentumswohnungen sind im Unterhalt billiger